Zustandsbericht: Ex. XLVI/CCC
Alle Blätter: Schöner harmonischer Gesamteindruck. Die Blattkanten ohne Einrisse oder Fehlstellen. Drei Blätter im Randbereich mit vereinzelten Fleckchen. Ein Blatt (Max Unold) mit zwei diagonalen Quetschfalten (max. 24,4, cm). Einige Blätter papier- und montierungsbedingt in den Randbereichen und den Ecken vereinzelt schwach gewellt. Alle Blätter jeweils rückseitig oben und unten mit Japanpapier im Passepartout montiert. Die Passepartouts stellenweise in den Ecken sowie entlang der Kanten mit leichten Knickspuren. Das Titelblatt insbesondere entlang der Ränder etwas angestaubt und schwach gebräunt. In der Blattmitte blassbraune Fleckchen und die untere linke Ecke mit einer Knickspur.
Mappe: Harmonischer Gesamteindruck: Stellenweise Gebrauchsspuren und leichte Bereibungen. Der Vorder- und der Rückendeckel mit vereinzelten Schmutzfleckchen sowie in den Ecken stellenweise mit kleinen punktuellen Oberflächenverlusten. Der seitliche Innendeckel an der unten angerissen. Auf dem Rückendeckel ein kleiner Papieraufkleber
Die Mappe enthält folgende Werke:
1. Felix Meseck, Landschaft mit Ziegen, Radierung
2. Max Beckmann, Tanzende, Holzschnitt
3. Heinrich Campendonk, Die Bettler nach Brueghel, Holzschnitt
4. Paul Kleinschmidt, Bei der Kartenschlägerin, Radierung
5. Richard Seewald, Aus dem Camposanto, Holzschnitt
6. Max Unold, In Memoriam Rene Beeh, Holzschnitt
7. Franz E. Hecht, Aus dem Leben des heiligen Franz nach Taddeo Gaddi, Holzschnitt
8. Rudolf Grossmann, Zigeunerwagen, Radierung
9. Karl Rössing, Der eingebildete Kranke, Holzschnitt
10. Franz E. Hecht, Die Stadt, Holzschnitt
11. Peter Trumm, Coriolan und seine Mutter, Holzschnitt
12. Karl Hofer, Novize, Lithografie
Original-Halbleinenmappe mit 8 Holzschnitten, 3 Radierungen und 1 Lithografie, auf verschiedenen Papieren, in Original-Passepartouts; 1 Titelblatt mit Inhaltsangabe. Mappe: 51,5 × 34,5 × 1,4 cm
(20 ¼ × 13 ⅝ × ½ in.). Jeweils signiert, 2 Blätter datiert. Werkverzeichnis: Söhn HDO 117-1 bis 117-12. Eines von 300 römisch nummerierten Exemplaren. Zweite Ganymed-Mappe zur Vorzugsausgabe des Vierten Jahrbuchs der Marées-Gesellschaft. München, Verlag der Marées-Gesellschaft bei R. Piper & Co., 1922. [3567]
Zustandsbericht: Ex. XLVI/CCC
Alle Blätter: Schöner harmonischer Gesamteindruck. Die Blattkanten ohne Einrisse oder Fehlstellen. Drei Blätter im Randbereich mit vereinzelten Fleckchen. Ein Blatt (Max Unold) mit zwei diagonalen Quetschfalten (max. 24,4, cm). Einige Blätter papier- und montierungsbedingt in den Randbereichen und den Ecken vereinzelt schwach gewellt. Alle Blätter jeweils rückseitig oben und unten mit Japanpapier im Passepartout montiert. Die Passepartouts stellenweise in den Ecken sowie entlang der Kanten mit leichten Knickspuren. Das Titelblatt insbesondere entlang der Ränder etwas angestaubt und schwach gebräunt. In der Blattmitte blassbraune Fleckchen und die untere linke Ecke mit einer Knickspur.
Mappe: Harmonischer Gesamteindruck: Stellenweise Gebrauchsspuren und leichte Bereibungen. Der Vorder- und der Rückendeckel mit vereinzelten Schmutzfleckchen sowie in den Ecken stellenweise mit kleinen punktuellen Oberflächenverlusten. Der seitliche Innendeckel an der unten angerissen. Auf dem Rückendeckel ein kleiner Papieraufkleber
Die Mappe enthält folgende Werke:
1. Felix Meseck, Landschaft mit Ziegen, Radierung
2. Max Beckmann, Tanzende, Holzschnitt
3. Heinrich Campendonk, Die Bettler nach Brueghel, Holzschnitt
4. Paul Kleinschmidt, Bei der Kartenschlägerin, Radierung
5. Richard Seewald, Aus dem Camposanto, Holzschnitt
6. Max Unold, In Memoriam Rene Beeh, Holzschnitt
7. Franz E. Hecht, Aus dem Leben des heiligen Franz nach Taddeo Gaddi, Holzschnitt
8. Rudolf Grossmann, Zigeunerwagen, Radierung
9. Karl Rössing, Der eingebildete Kranke, Holzschnitt
10. Franz E. Hecht, Die Stadt, Holzschnitt
11. Peter Trumm, Coriolan und seine Mutter, Holzschnitt
12. Karl Hofer, Novize, Lithografie