Zustandsbericht: Ex. 287/300. Harmonischer Gesamteindruck. Die Farben frisch und kräftig. Die Blattkanten stellenweise mit kleinen Knickfalten. An der Oberkante mittig ein geschlossener Einriss (0,5 cm) sowie an der Unterkante mittig eine winzige Fehlstelle (0,1 x 0,2 cm). Das Papier unregelmäßig leicht gebräunt und vereinzelt mit kleinen blassen Stockflecken. Die Papieroberfläche um den Plattenrand etwas berieben und hier insbesondere an der Unterkante leicht angeschmutzt. Im Motiv am oberen und unteren Plattenrand links der Mitte jeweils ein winziges, kaum sichtbares Nagellöchlein. In den oberen Ecken Reste von transparentem Flüssigkleber einer alten Montierung. Rückseitig überwiegend außerhalb des Motivs mit Stockflecken. Entlang der Kanten Papierklebebandreste ehemaliger Montierungen
Farbaquatinta und Radierung auf BFK Rives-Velin. 31,2 × 23,3 cm (56 × 38,1 cm)
(12 ¼ × 9 ⅛ in. (22 × 15 in.)). Signiert. Werkverzeichnis: Maeght 1202. Eines von 300 nummerierten Exemplaren. Paris, Galerie Maeght, 1956. Nach dem Gemälde "La pendola" von 1948. [3606] Gerahmt
Zustandsbericht: Ex. 287/300. Harmonischer Gesamteindruck. Die Farben frisch und kräftig. Die Blattkanten stellenweise mit kleinen Knickfalten. An der Oberkante mittig ein geschlossener Einriss (0,5 cm) sowie an der Unterkante mittig eine winzige Fehlstelle (0,1 x 0,2 cm). Das Papier unregelmäßig leicht gebräunt und vereinzelt mit kleinen blassen Stockflecken. Die Papieroberfläche um den Plattenrand etwas berieben und hier insbesondere an der Unterkante leicht angeschmutzt. Im Motiv am oberen und unteren Plattenrand links der Mitte jeweils ein winziges, kaum sichtbares Nagellöchlein. In den oberen Ecken Reste von transparentem Flüssigkleber einer alten Montierung. Rückseitig überwiegend außerhalb des Motivs mit Stockflecken. Entlang der Kanten Papierklebebandreste ehemaliger Montierungen